Aktuelles

März 28, 2017

Frühjahrsputz in Kraak

Am Samstag, den 25.März 2017 hatte die Ortsteilvertretung zum alljährlichen Frühjahrputz in Kraak aufgerufen. Der Kraaker Kultur- und Heimatverein war wieder stark vertreten, denn es galt das neue Spielgerät, ein großes Wackelbrett, auf dem Spielplatz aufzustellen. Viele Hände und die Technik von Hof Karp ermöglichten es, das das Spielgerät noch am Vormittag fertig war. Nun muss der Beton aushärten, damit die Kinder es in Besitz nehmen können.

Außerdem wurde auf dem Spielplatz, rund um das Feuerwehrgebäude, auf dem Friedhof und am Containerplatz das alte Laub entfernt. Ältere Spielgeräte wurden gereinigt und von Grünbelag befreit. . Schön, dass sich auch einige Neu-Kraakern diesem  Frühjahrputz beteiligten. Pünktlich um 12.00 Uhr brachte Traudi Oling das wohlverdiente Mittagesse, einen leckerer Erbseneintopf.

Danke an alle fleißigen Helfer.