Aktuelles

August 22, 2017

5 Jahre Kraaker Kultur-& Heimatverein

Am 17. August 2012 wurde der Kraaker Kultur-& Heimatverein von 34 Mitgliedern ins Leben gerufen. Heute gehören ihm 63 Mitglieder an. In den vergangenen 5 Jahren konnte der Spielplatz in Kraak mit Hilfe von Sponsoren und der Gemeinde um die Seilbahn, das Karussell, die Federwippe und ein Wackelbrett erweitert werden. Außerdem wurde eine neue Sitzgruppe errichtet und Spielgeräte repariert und gestrichen. Auch im Dorf hinterlässt der Verein seine Spuren. Wir pflegen die Grünanlagen an der Buswendeschleife, das Rosenbeet und den Kreisel am Streubach. Wir kümmern uns um das  Storchennest und die Streuobstwiese, haben Nistkästen mit den Kindern gebaut, die Tafeln zur Komturei und zum Schloss erneuert und für das Kriegerdenkmal auf dem Friedhof die Schrift wieder lesbar machen lassen.

In all den Jahren sind die Frauentagsfeier, das Kinderfest, das Oktoberfest und das Adventssingen zu beliebten Höhepunkten der dörflichen Gemeinschaft geworden. Es fanden interessante Busreisen, Radtouren, Vorträge, erste Hilfe Kurse, Sammlungen für die Kraaker Kirche und vieles andere mehr statt.

In diesem Sinne werden wir auch weiterhin unser Vereinsleben interessant und abwechslungsreich gestalten.

Gertrud Döhler

Vorsitzende