Aktuelles

Juni 13, 2018

Wasserspiele in Kraak

Der Kraaker Kultur- & Heimatverein hat am 9. Juni 2018 zu einem schönen Nachmittag mit unseren Kindern auf den Kraaker Spielplatz eingeladen. Bei so heißen Temperaturen sind doch zahlreiche Kinder mit ihren Eltern im Schlepptau gekommen, um ihren Ehrentag gebührend zu feiern. Mit Spiel und Spaß bei Luftballondart, Torwandschießen und Katschi konnte die Treffsicherheit und bei Sackhüpfen und Luftballonlaufen die Schnelligkeit jedes einzelnen getestet werden. Das Highlight bei 31° war jedoch Wasserbombenwerfen und durch das kühle Nass des Rasensprengers laufen. Die Hüpfburg, gesponsert durch die WEMAG, war auch in diesem Jahr wieder ein freudiger Anziehungspunkt für alle Kinder. Die Bäckerinnen haben für die entsprechende Verpflegung gesorgt und der Durst konnte mit reichlich gekühlten Getränken gelöscht werden. Auch durfte die Versorgung mit Eis bei diesen Temperaturen nicht fehlen. Die kleinen Naschereien, gesponsert von Sweet Tec Boizenburg, haben jede kleine Pause versüßt. Und für jedes Kind gab es kleine Preise wie Fußball, Wasserball, Sportbeutel etc. und somit sind auch alle nach einem lustigen Nachmittag mit einem kleinen Geschenk nach Hause gegangen.
Zum Abschluss gab es die leckere Bratwurst und ein schöner Nachmittag neigte sich dem Ende.
Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, die mit der Organisation, Vor- und Nachbereitung wieder für ein gelungenes Fest gesorgt haben.

Susanne Harz