Aktuelles

Oktober 22, 2018

Disco 2018

Es war wieder soweit……

Voller Vorfreude haben die Kinder des Hortes dem 5.10.2018 entgegengefiebert.
Warum?
Unsere alljährliche Hortdisco fand an diesem Tag statt.
Schon Tage vorher haben sich die Kinder Gedanken gemacht was sie anziehen, welche Frisur am besten passt und natürlich welche Lieder sie sich vom DJ wünschen könnten.
Den Essenraum haben wir mit Hilfe von fleißigen Helfern in eine Disco verwandelt.
Der Raum wurde mit leuchtenden Knicklichtern und Girlanden geschmückt.
Es wurde eine Bar errichtet, wo Getränke ausgeschenkt wurden. Ein leckeres Buffet mit belegten Brötchen, Gemüse, Klopse, Käsewürfel, Salzgebäck und Gummitieren wurde aufgebaut.
DJ Max hat sein Mischpult, seine Lichtershow und Nebelmaschine aufgebaut.
Um 17.30 Uhr ging die Party los. Alle haben das Tanzbein geschwungen und kräftig mitgesungen.
Als Showeinlage gab es ein Breakdance Battle zwischen Cedric, Sam und Finn. Die 3 Jungs beeindruckten alle Kinder und Erwachsenen mit ihren Powermoves, Freezes und Footworks.
Zusammen tanzten wir Limbo und Polonaise. Zum Abschluss fielen zu dem Lied “99 Luftballons” 99 Luftballons in die fröhliche Menge.

Wir möchten uns bei en fleißigen Helfern (Anja Tepp, Christin Burmeister, Silke Otto) und DJ Max für ihre Mithilfe bedanken.