Endlich war es wieder soweit! Nach den Herbstferien bis zu den Winterferien konnten wir in den kunterbunten AGs (Arbeitsgemeinschaften) und in einem wundervollen Yoga-Angebot aktiv werden.
Dienstags trafen wir uns mit Annett und Susi zur AG ,,Stöcke, Quark und Knisterzauber“. Wir haben verschiedene Stöcker, Naturschatzbeutel mit Apfeldruck und Insektenstempeln gestaltet und die Natur mit Becherlupen erkundet. Zu einer Fantasiereise haben wir uns mit einer Quarkmaske entspannt. Als Kartoffeln und Zitronen knisterten, sagte manch einer, dass es sich wie Popcorn aus der Pfanne anhörte oder als würde man ein altes Radio einstellen.
Immer donnerstags haben wir uns zur AG ,,FIMO – Formen – Ideen – Modellieren – Oder falten“ mit Birgit und Steffi getroffen. Hier haben wir ein Tic-Tac-Toe-Spiel aus Fimo-Figuren oder Schlüsselanhänger gestaltet. Lustige Magnete, Schuhraupen oder Lesezeichen wurden auch modelliert. Mit viel Spaß und Freude wurden zu Weihnachten Papiersterne gefaltet und eigene Knete hergestellt, mit der alle Kinder des Hortes kreativ werden können.
Freitags beim Kinder-Yoga mit Ilona geht es um Bewegung, Spaß, Entspannung und Fantasie. Die Übungen (Asanas) werden daher spielerisch anhand von Tieren ausgeübt. So bewegen sich dann Bären, Mäuse, Vögel, Frösche oder auch mal Bienen auf den Yogamatten. Beim Abschlussritual lieben wir eine kleine Massage, die in ein Märchen verpackt ist.























