Aktuelles

Februar 23, 2024

Arbeitsgemeinschaften im Hort

Coole Kinder kochen – unsere Koch und Back – AG

Immer dienstags von 12:45 – 14:15 Uhr wird mit Steffi und Susi geschnippelt, ausgerollt und der Ofen angeheizt. Dann duftet es im ganzen Hort nach frischen Plätzchen oder selbstgemachten Pommes Frites. Da die Nachfrage so groß war, wurde die Gruppe geteilt, sodass viele Kinder an der AG teilnehmen können.

Schnappschuss – AG Knips, knips, ich mache ein Foto

Im Wechsel mit der Yoga AG findet freitags in der Zeit von 12:45 – 14:45 Uhr die Foto-AG mit Tina statt. Wir haben einen Schriftzug für den Hort geknipst, weihnachtliche Fotokarten angefertigt und wollen demnächst den Hort in Szene setzen.

Gesunde Kinder : der Yoga – Frosch zeigt, wie es geht Yoga – AG

Im Wald kommen lustige Tiere herbei, sie trampeln, schleichen und machen Geschrei. Sie hüpfen, flattern und können auch still stehen. Und fragt ihr “ Potzwetter“, was mag jetzt geschehen?“ Die Tiere wollen zum Yoga gehen!

Kreativ – AG

Die Kinder der Kreativ – AG sammeln bei Spaziergängen durch die Natur unterschiedliche Materialen zum Basteln einer Collage. Auf einer großen Leinwand entsteht ein kreatives Bild aus selbst gestalteten Herzen in unterschiedlichen Formen und aus unterschiedlichen Materialien. jedes Kind konnte sein eigenes Kaleidoskop herstellen und so ein Spiel aus Licht uns Farben erleben. Aus Brottüten entstanden Papiersterne und aus FIMO kneteten die Kinder bunte Häuser für eine tolle Weihnachtsidee.

Hort Rastow