Nein, es war Theater von Feinsten was den Besuchern in Güstrow „Ernst-Barlach-Theater“ mit „My fair Lady“ geboten wurde.
Eine schon irgendwie außergewöhnliche Idee, die da der Vorstand der Volkssolidarität, Ortsgruppe Rastow, hatte. Der Vorschlag fand aber sofort große Resonanz und so bewegten sich am 02.03.2025 zwei vollbesetzte große Busse, mit erwartungsvollen Gästen aus der Gemeinde Rastow, in das schöne mecklenburgische Städtchen, dass ja eigentlich schon allein aus bau- und kulturhistorischer Sicht eine Reise wert ist. Aber nun war in Güstrow Theater angesagt. Der Scharm dieser Stadt mit seinem schönen, ansprechbaren Theater boten eine wunderbare Atmosphäre. Auch der Service des Theaterpersonals war makellos. Wir als Umland Schweriner haben ja Theater der ersten Adresse vor der Haustür, was Theaterfreunde ohnehin zu schätzen wissen. Spätestens jetzt wissen wir, dass Theater auch anderswo in Mecklenburg sehr gut geht.
Damit ein „Nur-Theaterbesuch“ für manchen zu „trocken“ ausfällt, war in einem schönen Restaurant am Inselsee ein Abendessen organisiert. Bedienung, Speisen und Getränke, alles so, dass man sich als Gast wohlfühlen konnte.
In den Bussen kümmerten sich der Vorstand und andere Mitglieder rührend um eine weitere Versorgung, die die Busfahrt so angenehm und lustig machte.
Von der Idee bis zur Ausführung im Detail, ein großartiger gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön ist da im Vergleich sehr wenig, aber Ansporn zum Weitermachen.
Hartmut Götze
- Home
- Volkssolidarität Rastow
- ...von wegen Provinztheater!