Aktuelles

Januar 8, 2018

Märchenhafte Stimmung in der Kita „Lütte Swölken“ Rastow

Weihnachtsmarkt am 08.12.2017

Die Vorweihnachtszeit nutzte der Elternrat unserer Kita zur Vorbereitung ihres Weihnachtsmärchens. Mit kreativen Ideen und modernen als auch klassischen Einflüssen präsentierten die Eltern in dieser Weihnachtszeit das Märchen des Froschkönigs. Der Weihnachtsmarkt auf dem Kitagelände, war dann Anlass für die Premiere der Darbietung. Nicht nur die Kinder wurden von den märchenhaften Figuren verzaubern, sondern auch die erwachsenen Besucher des Weihnachtsmarkts ließen sich von der Stimmung mitreißen. Für das leibliche Wohl sorgte das gesamte Kitateam. Vom Kassler mit Grünkohl und Bratkartoffeln bis hin zu süßen und herzhaften Waffeln, sollte für Jeden etwas dabei gewesen sein. Bei der Tombola war jedes Los ein Gewinn und es warteten tolle Preise. Beim Kinderschminken wurden einige kleine Besucher zu Eisprinzessinnen und Schneemännern verwandelt. Zum Abschluss kam der Weihnachtsmann mit einem Engel zu Besuch und rundete die weihnachtliche Atmosphäre ab. In den Tagen zuvor hatte jede Gruppe ihre eigene Weihnachtsfeier, bei der u.a. die selbstgebackenen Plätzchen verputzt wurden und kleine Geschenke auf die Kinder warteten. Die Kinder hatten eine Menge Spaß.

Wir möchten allen Teilnehmern und Unterstützern danken. Gemeinsam haben wir 2.465,00 € für unsere Kita eingenommen. Eine tolle Summe! Das Geld möchten wir für die Gestaltung unserer Außenanlagen investieren. Vielen Dank sagt Michael Freiberg im Namen aller Kinder und Kollegen der Kita „Lütte Swölken“ Rastow. Wir wünschen Allen ein gesundes Jahr 2018.