Aktuelles

März 23, 2021

Schutzphase ab Mittwoch 24.03.21

Liebe Eltern, 

ein Inzidenzwert über 100 ist heute, nach 5 Tagen in Folge, in unserem Landkreis zu erwarten. Dies bedeutet für die Kita ab morgen eine erneute Schutzphase. An alle Eltern ist der Appell gerichtet, die Kinder zu Hause zu betreuen! Lediglich wer aus dienstlichen oder familiären Gründen, keine private Betreuungsmöglichkeit im Familien- oder Freundeskreis verantwortungsbewusst sicherstellen kann, hat die Möglichkeit sich mit dem per Mail geschicktem Formular: “Teilnahmeerklärung während der Schutzphase” sein Kind in der Kita anzumelden. Es wäre wünschenswert, wenn ihr die ungefähre Betreuungszeit zur personellen Planung angeben könntet. 

Weiterhin finanziert die Gemeinde Rastow, als Träger der Kita, 2x wöchentlich die Schnelltests für das gesamte Kitateam, da uns die kostenlosen Selbsttests leider noch nicht zur Verfügung stehen. Der Einstieg in die Stufe 3 (laut Stufenplan) und die damit verbundene Beendigung der Schutzphase ist erreicht, wenn im Landkreis 10 Tage in Folge der Inzidenzwert unter 100 ist. 

Bleibt gesund und passt auf eure Familien auf. 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Freiberg

Kita “Lütte Swölken” Rastow

Kindertagesstätte "Lütte Swölken"