Der Vorstand der VS Rastow hatte seine Mitglieder zum Sommerfest am 09.08.2025 eingeladen und dafür schönes Sommerwetter bestellt.
Die Feuerwehr stellte ihre leere Fahrzeughalle zur Verfügung, so dass die Vorstandsmitglieder sie einräumen und schön dekorieren konnten.
Alle Mitglieder, die Zeit hatten, kamen zum Fest um einige schöne Stunden mit Bekannten zu verbringen.
Die Vorsitzende Frau Petra Krüger begrüßte die eingeladenen Gäste und die zahlreich erschienenen Mitglieder und wünschte allen einen geselligen Tag.
Frau Schotte vom Kreisverband Ludwigslust der Volkssolidarität Schwerin -Westmecklenburg würdigte die vielfältige Arbeit des Vorstandes, sei es die Organisation der Spielenachmittage, des Klönfrühstücks, der Frauentags- bzw. Weihnachtsfeier und der vielen Busfahrten für die Mitglieder. Das alles kostet viel Zeit und Arbeit, um ein abwechslungsreiches Vereinsleben zu organisieren. Der Beifall der Mitglieder unterstützte die Würdigung.
Herr Worreschk, in Vertretung der Bürgermeisterin Frau Bachmann, zeigte die baulichen Leistungen der Gemeinde Rastow in den letzten Jahren auf, und dankte dem Vorstand der VS für die kulturellen Aktivitäten in der Gemeinde.>br/>Anfang des Jahres waren zwei Mitglieder des Vorstandes, Ulla Taschenbrecher und Erika Proksch, ausgeschieden. Frau Margot Worreschk dankte ihnen in diesem Rahmen offiziell für die geleistete Arbeit und überreichte ihnen schöne Präsente. Auch dankte Frau Worreschk allen, die mit ihrem Einsatz am Gelingen dieses schönen Festes beitrugen.
Für gute Laune und Stimmung sorgte dann Herr Dieter Deutsch mit seinem Unterhaltungsprogramm. Auf seinem Akkordeon spielte er Schlager, Oldies, Seemanns- und Stimmungslieder, die uns alle animierten, mitzusingen und zu schunkeln. Zwischen durch brachte er Leuschen und Riemels, die unsere Lachmuskeln reizten. Eindeutige Meinung aller: Das war dufte.
Diese Aktivitäten machten natürlich durstig. Aber da hatte der Vorstand reichlich vorgesorgt und jeder konnte seine Wünsche äußern und wurde bedient.
Nach dem köstlichen Mittag, zubereitet von Familie Rönck, spielte Max zum Tanz auf. Viele nutzten die Möglichkeit, um sich zu bewegen und die Kalorien wieder zu verbrennen. Denn zu um 15:00 Uhr war schon die Kaffeezeit geplant. Trotz der umfangreichen Vorbereitung des Sommerfestes hatten die Mitglieder des Vorstandes den Kuchen selbst gebacken. Dieser schmeckte allen vorzüglich und es wurde mehr als nur ein Stück verkostet.
Auch nach der Kaffeezeit konnte das Tanzbein geschwungen werden.
Mit vielen neuen Eindrücken und guter Laune machten sich die Mitglieder am späten Nachmittag auf den Heimweg.
Dem Vorstand der VS Rastow gilt unser Dank für die Vorbereitung und die Durchführung des Sommerfestes. Ihr habt in dieses Fest viel Arbeit investiert um euren Mitgliedern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
U. Henning (Foto: privat)


