Aktuelles

April 14, 2018

Endlich Frühling …

… und wir konnten mit dem Putzen starten. Die Ortsteilvertretung Kraak hat am ersten schönen warmen Wochenende in diesem Jahr zum Frühjahrsputz die Kraaker Bürgerinnen und Bürger gebeten um das Dorf aus dem Winterschlaf zu holen. Und so sind am 7. April 2018 einige Bewohner mit Gartengeräten gekommen und haben die letzten Laubblätter an Feuerwehrhaus, Buswendeschleife und Friedhof beseitigt. Mit Hilfe des Merlo konnte das Laub auch gleich entsorgt werden. Dafür vielen Dank an Hof Karp und Dirk Lübbe. Der Pavillon hinter dem Feuerwehrhaus hatte einen neuen Anstrich nötig. Dieser konnte bei dem warmen Wetter auch recht zügig verarbeitet werden. Die größte Aufgabe war jedoch die Wippe auf unserem Spielplatz. Der Holm der alten Wippe war nicht mehr TÜV-gerecht und so hat der Kraaker Kultur- & Heimatverein in eine neue Wippe investiert. Diese konnte mit vereinten Kräften von Enrico Diehn, Matthias Fiedelmann, Maik Harz, Thomas Karnatz und Günther Saumann aufgestellt werden. Das Fundament muss nun noch ein paar Tage aushärten, aber schon bald haben unsere Kraaker Kinder und auch viele kleine Besucher eine funktionstüchtige Wippe zum Spielen.
Nach so viel getaner Arbeit wird man hungrig und dagegen hatte unsere Traudi Oling wieder ein gutes Mittel – die Erbsensuppe war lecker!!!

Susanne Harz