Aktuelles

Mai 5, 2020

Vorfreude ist die schönste Freude

Liebe Kinder,

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass bald wieder Normalität in den Kindergartenalltag einkehrt. Wir vermissen euch hier sehr. In der Zwischenzeit hat das Kitateam mit unserem Hausmeister Stefan Schmedemann eine neue Balancierstrecke aufgebaut. Diese haben wir uns aus Spendengeldern finanziert. Dafür möchten wir uns bei den großzügigen Eltern bedanken. TeamHoff GmbH und Parkett & Bodenleger Sascha Höhr haben uns Gelder dafür gespendet. Zudem hat Juliane Höfs von ihrem Arbeitgeber, der WBS Training AG, Spenden akquiriert und wir haben einen Teil der Einnahmen von unserem Weihnachtsmarkt aus 2019 verwendet. Die Kinder in der Notbetreuung sind begeistert von den Funktionen des neuen Spielgeräts. Für unsere Kleinsten haben die ErzieherInnen ein neues Spielhaus aufgebaut, welches unsere Auszubildene Sophie, aus dem 2. Lehrjahr, gestrichen hat.

Hoffentlich können wir uns auch bald wieder auf Küken freuen. Die Eltern unserer Mia haben uns Bruteier von tollen Hühnerrassen mitgebracht und wir stellten sofort den Brutapparat an. Auch unsere Meerschweinchen sind wieder in der Kita und erwarten Nachwuchs.

Wir denken oft an euch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Kitateam

Aktuelles, Kindertagesstätte "Lütte Swölken"