Aktuelles

September 6, 2019

Feste Feste feiern!

Partys sind für jedes Kind etwas Besonderes. Erwachsene verbinden teilweise viel Vorbereitung und Stress mit einer Veranstaltung. Bei Kindern jedoch wird Freude und Spaß geweckt. So soll es sein! Deswegen wird bei uns in der Kita „Lütte Swölken“ Rastow viel gefeiert. In den Sommerferien haben wir weniger Kinder in der Einrichtung und gestalten Wochenhöhepunkte. Sechs Wochen lang folgte immer donnerstags ein Highlight. Schmetterlingsfest, Fest der Sinne, Schaumparty, Rund um den Ball, Zirkusfest, Märchen- und Superheldenfest oder die Exkursion mit dem Traktor zum Kuhstall, stetig war etwas los. Die Kinder lieben es in andere Rollen zu schlüpfen und sich vielseitig auszuprobieren.

Bereits am 11. & 18.05 hieß es Sport frei und wir veranstalteten unsere „Jolinchen- Sportfeste“. Ein Samstag war für unsere Krippenkinder reserviert und am anderen Wochenende stellten unsere Kindergartenkinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Als Unterstützung konnte die ganze Familie mitkommen. Für unsere Supersportler gab es auch eine Medaille. Wir freuten uns über die rege Beteiligung und tolle Einnahmen. Bedanken möchte sich das Kitateam beim Elternrat für die organisatorische Unterstützung und für das Einsammeln von Spenden durch ihr liebevoll hergerichtetes Buffet. Ohne Unterstützung können wir solche Veranstaltungen nicht realisieren.

Michael Freiberg