Aktuelles

Januar 6, 2021

Mit Vollgas ins neue Jahr!

Die Kinder der Kita “Lütte Swölken” Rastow sagen Danke, für ganz besondere Überraschungen, die uns kurz vor Weihnachten erreichten.
Guido Möller aus Goldenstädt, der Papa der kleinen Lore, spendierte uns im Namen seiner Firma “Motorrad Möller & Söhne” mehrere neue Fahrzeuge, im Wert von über 1.000 €, für den Kita-Spielplatz und zauberte somit allen Kindern und natürlich auch Erziehern & Erzieherinnen ein Lächeln ins Gesicht.
Nun hieß es “3…2…1… Bahn frei!”
Denn die Rollerbahn in der Kita wurde von da an noch einmal, kurz vor dem Jahreswechsel, fleißiger denn je befahren.
Alle Fahrzeuge wurden mit Freude ausprobiert. Sowohl in Zweierteams, alleine oder auch zu dritt, konnten sie problemlos von verschiedenen Altersgruppen genutzt werden.

Zudem hat uns die Deutsche Telekom in Kooperation mit Franziska Höhr aus Rastow, die Mama von George und Marlie, 1.700 € gespendet. Ihr Arbeitgeber steht für eine familienfreundliche Zusammenarbeit und ermöglichte uns dadurch die Anschaffung einer hochwertigen Spielküche aus Holz und einer riesigen Abenteuerbrücke für den Gerätehof. Klasse!


Ein toller Nebeneffekt, wenn es um die gemeinsame Spielzeit geht, in denen sich die Kinder gegenseitig mit neuen Ideen begeistern und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten stärken.

Mit Vollgas wurden die neuen Fahrzeuge auf der Rollerbahn eingesetzt und mit Vollgas wollen wir das Jahr 2021 begrüßen.
Wir wünschen Allen ein gesundes neues Jahr und ein herzliches Dankeschön für die tollen Überraschungen!

Euer Kitateam der „Lütte Swölken“

Aktuelles, Kindertagesstätte "Lütte Swölken"