Februar 4, 2021

Medizinische Versorgung über Jahrzehnte!

Seit 1996 praktizierte Christian Mencke als Hausarzt in Rastow. In der ersten Zeit versorgte er seine Patienten in den oberen Räumlichkeiten der Teppich- und Tapetenwelt am Dreieck. Später, als Dr. Amarell in den Ruhestand ging, übernahm er die Praxis in der Goldenstädter Straße, wo bis heute die Rastower und alle anderen kranken Menschen unserer Region medizinisch versorgt wurden. Von Anfang an begleitete seine Frau Elke ihn als kompetente Arzthelferin.

Herr Mencke war ein erfahrener Arzt und gewann durch seine ausgeglichene und besonne Art rasch das Vertrauen seiner Patienten. Er war den Menschen zugewandt und hatte stets ein offenes Ohr für Groß und Klein. In Notsituationen konnte der Kindergarten immer auf Herrn Mencke zählen. Daher war es uns besonders wichtig, Familie Mencke mit einem kleinen Ständchen der Kinder zu danken.

Im Dezember 2020 verabschiedete Familie Mencke sich in den wohlverdienten Ruhestand. Über so viele Jahre hinweg erfolgreich eine Arztpraxis zu führen, spricht für sich. Dafür ein großes Dankeschön! Doch Familie Mencke denkt auch weiterhin an die kranken und hilfesuchenden Menschen unserer Gemeinde und hat sich um einen Nachfolger bemüht. Seit 01.01.21 übernimmt Dr. Freund die Arztpraxis, weiterhin erhalten bleibt uns Frau Spiller als Arzthelferin.

Familie Mencke wünschen wir von ganzem Herzen einen erholsamen Ruhestand und viel Zeit mit der eigenen Familie.

Aktuelles, Kindertagesstätte "Lütte Swölken"