Aktuelles

November 26, 2021

Förderverein sorgt für leuchtende Kinderaugen

Nachdem die alte Schaukel nicht mehr genutzt werden durfte, sorgte der Kita-Förderverein schnell für Ersatz.

Die Kinder der Kita „Lütte Swölken“ in Rastow konnten es kaum erwarten, ihre geliebte Nestschaukel wieder in Besitz zu nehmen. Seit Tagen flatterte ein Absperrband am Spielgerät und die Kinder standen davor und durften es nicht nutzen. Nach Jahren intensiver Nutzung entsprach die Schaukel nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen. Die jährliche Begutachtung durch den TÜV war zuletzt schon mit mahnenden Worten begleitet worden.
Der Förderverein KITA Lütte Swölken nahm sich der Angelegenheit an und konnte mit finanzieller Unterstützung der Firmen Team Hoff aus Rastow und dem Wittenburger Wäscheservice sowie der Weststadt-Apotheke Parchim innerhalb weniger Tage für Ersatz sorgen. Seit Ende Oktober können die Kinder des Kindergartenbereichs wieder schaukeln.

Förderverein wurde 2020 gegründet
Der Kita Förderverein wurde im letzten Jahr gegründet und möchte nach eigener Aussage seinen Teil dazu beitragen, „dass die Kinder der Kita Lütten Swölken in Rastow eine wunderschöne Zeit in der Einrichtung erleben können“. Aktuell bemüht sich der Verein um Spenden, damit die Kinder eine kleine Überraschung vom Weihnachtsmann bekommen.

Aktuelles, Kindertagesstätte "Lütte Swölken"