Aktuelles

März 29, 2022

1. Hilfe Kurs – für den Notfall vorbereitet sein!

Am 2. und 4. Märzwochenende hieß es für das gesamte Kitateam: Üben für den Ernstfall. Alle 2 Jahre frischen wir unseren 1. Hilfe – Kurs auf, um Erlerntes wieder in Erinnerung zu rufen. Frau Linowitzki führte uns mit vielen praktischen Tipps und Fallbeispielen durch den Kurs. Gemeinsam gingen wir durch unser Kitagebäude und über das gesamte Gelände, um mögliche Unfallquellen rechtzeitig zu entdecken. Neu war für uns der Umgang mit dem Defibrillator, dieses Gerät soll zukünftig auch für Kitas bereitgestellt werden.

Die Kita aus Lübesse nahm auch an der Veranstaltung teil, daher konnte das pädagogische, als auch das technische Personal in einen guten fachlichen Austausch gehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Linowitzki für ihr Knowhow und ihre praxisnahe Stoffvermittlung.

Michael Freiberg

Aktuelles, Kindertagesstätte "Lütte Swölken"