Aktuelles

März 16, 2023

Ein Feiertag für uns Frauen

Kraak. ENDLICH!!! … Endlich war es wieder soweit. Nach der letzten Frauentagsfeier 2020 durften wir 2 Jahre lang diesen Ehrentag nicht feiern. Aber nun haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und das auch noch an einem gesetzlichen Feiertag in Mecklenburg-Vorpommern. Dies hat der Kraaker Kultur- & Heimatverein auch gleich zum Anlaß genommen, um den Ehrentag der Frauen genau am 8. März 2023 feierlich zu begehen und diese aus Nah und Fern in den Gemeinderaum der Feuerwehr Kraak eingeladen. Sie sind zahlreich erschienen und kein Stuhl blieb frei. Mit den Begrüßungsworten unserer Vereinsvorsitzenden Christina Ahrens war das „Kaffeekränzchen“ eröffnet. Nach leckeren Kuchen, Torte und Kaffee zeigten die Kraakinis ihr Programm „Männerschnupfen“. Eine sehr lustige Vorstellung. Auch wenn wir unsere Männer dabei etwas auf die Schippe genommen haben, wir lieben sie und sind sehr froh, dass wir sie haben! Anschließend wurde bei schmackhafter Bowle noch nett zusammen gesessen und ausgiebig geklönt.
Einen lieben Dank gilt hier an dieser Stelle wieder den vielen Kuchenbäckerinnen zu sagen. Und die männliche Unterstützung von Enrico Ahrens, Thomas Karnatz und Paul Minzlaff hat dazu beigetragen, dass kein Kuchenteller und keine Kaffeetasse leer blieben.
Nach einem schönen Nachmittag sind die Frauen mit einer Tulpe zufrieden nach Hause gegangen.
– Susanne Harz –

Aktuelles, Kraaker Kultur- und Heimatverein